Inline-Skater, ob „jung“ oder „alt“ sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, der Beliebtheitsgrad und die Anzahl der Skater wächst immer noch stetig an.

Fast 95 % der Inline-Skater benützen ihre 8 Rollen als Fortbewegungsmittel, Erholung und immer wichtiger als Sportgerät für die ganze Familie.

Jedoch ist das Bewusstsein über die Sicherheit und das richtige Erlernen der Grundtechniken nicht annähernd so schnell gewachsen. Leider herrscht noch oft die Meinung vor, Inline-Skaten ist leicht zu erlernen und Bremsen ist nicht wichtig.

 

Gerade hier erfordert es aber eine gute Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen, sowie der Erwachsenen. Schließlich sind wir ja die Vorbilder und wenn wir keine Schutzausrüstung tragen oder das Bremsen nicht erlernen, wie wollen wir unsere Kinder dazu überzeugen?

 

Die Vision des Inline-Teams ist es, „Inline-Skaten sicherer für alle Verkehrsteilnehmer“ zu machen und den Spaß, die Freude, sowie die gesundheitlichen Aspekte zu vermitteln.

 

Hierfür haben wir eine Vielzahl von Veranstaltungsmöglichkeiten in unserem Programm, in dem die Erfahrung von nun über 18 Jahren stecken.

 

All unsere Instruktoren sind nach den Richtlinien der Inline-Team Akademie  auf höchstem Niveau ausgebildet